Billard

In unserem Clubraum in der Grundschule Loxten bieten wir Training für Senioren und Jugend von 10 bis 99 Jahren an – Billard kann man in jedem Alter spielen. Wir nehmen nicht nur bei Vereinsmeisterschaften an Wettkämpfen teil, sondern gehören mit einem Team dem offiziellen Ligaspielbetrieb an.

Spielstätte

Grundschule Loxten
Mittel-Loxten 4
33775 Versmold

(Achtung!!! Neuer Clubraum, Erdgeschoss, Eingang "Holztür")

Trainingszeiten

Senioren
Mittwochs, 19:00 - 20:00 Uhr

Jugend
Freitags, 18:00 - 19:00 Uhr

Kontaktdaten

Funktion Name Tel
1. Vorsitzender Udo Uhlenbusch 05423 48409
2. Vorsitzender Michael Klinksiek 0521 5217066
Kassierer Nico Dallmann 05423 49127

Aktuelles Spielgeschehen

Neuer Clubraum beflügelt nur die Gäste

Die Premiere im neuen Clubraum haben sich die Billardcracks der Sportvereinigung Versmold ganz anders vorgestellt: Nach dem kurzfristigen Umzug vom Ober- ins Erdgeschoss der Loxtener Grundschule war im ersten Heimspiel der Verbandsligasaison gegen Tabellenschlusslicht und Lieblingsgegner BCT Lindenhorst ein Sieg fest eingeplant – insbesondere vor dem Hintergrund einer imponierenden „Obergeschossbilanz“ von 10:0 Match- und 38:2 Partiepunkten gegen die Dortmunder, war die 2:6 Niederlage eine unliebsame Überraschung.

Auf Versmolder Seite erreichte nur Michael Klinksiek Normalform und gewann im Cadre 35/2 deutlich. Bei Danny Weiß, Gilbert Czieczor und Jens Meyer auf’m Hofe lief im wahrsten Sinne des Wortes nichts zusammen. Trotzdem hatte Czieczor das Unentschieden im Nachstoß noch vor der Queuespitze, ließ aber die Chance beim 89:97 Zwischenstand in der letzten Aufnahme ungenutzt.

Corona-Meister

Das Dreibandteam der Sportvereinigung, das beim Corona bedingten Abbruch der Spielsaison 2019/20 im März auf Platz Eins der Bezirksklasse stand, wurde trotz der nur vier absolvierten Spieltage nachträglich als Meister gewertet und steigt somit in die Bezirksliga auf. Saisonstart in der Königsdisziplin ist (voraussichtlich) im Januar 2021.

Aus unserem Nachwuchsbereich

Lias Engler Dritter in NRW

Erfolgreicher Auftritt des Versmolder Billard-Nachwuchses bei den NRW-Jugendmeisterschaften in Goch: In der U15, der jüngsten Altersklasse, sicherte sich Lias Engler die Bronzemedaille. Sein Bruder Ole musste in der Altersklasse U19 trotz überdurchschnittlicher Leistung gegen starke Konkurrenz (die mit der Besetzung der Deutschen Jugendmeisterschaft praktisch identisch ist) in der Vorrunde nur knapp passen.

Copyright 2021. Alle Rechte vorbehalten.